Ebenso imposant wie das äußere Erscheinungsbild ist das Interieur des Gotteshauses. Dort befinden sich unter anderem ein außergewöhnliches Altarbild eines unbekannten Meisters der „Mainzer Schule“, wertvolle Tafelmalereien, kunstvolle Ornamentschnitzereien, ein naturgewachsenes Achatkreuz und eine original Stumm-Orgel.
Eine Besichtigung der Felsenkirche ist nur im Rahmen von rund einstündigen Führungen möglich. Diese finden von dienstags bis sonntags jeweils um 13.30 und 15 Uhr sowie an Feiertagen und während der Schulferien in Rheinland-Pfalz von montags bis sonntags jeweils um 11, 13.30 und 15 Uhr statt. Zusätzlich sind auf Anfrage Gruppenführungen möglich.
- Anfragen und Buchungen über die Tourist-Information EdelSteinLand, Hauptstraße 419, 55743 Idar-Oberstein, Telefon 06781/646040, E-Mail info@edelsteinland.de, Internet www.edelsteinland.de.
