Petra Lauer feierte 40-jähriges Dienstjubiläum

Am 1. August 1983 begann Petra Lauer eine Ausbildung zur Bürogehilfin bei der Stadtverwaltung. Nach erfolgreicher Prüfung war sie zunächst als Schulsekretärin eingesetzt, wechselte jedoch bald zur Verwaltung und war hier sowohl beim Kulturamt als auch beim Jugendamt im Bereich des Veranstaltungsmanagements tätig. Am 1. November 1996 übernahm Petra Lauer beim Bauamt die Sachbearbeitung der Straßenverkehrsbehörde. Diese wurde dann im September 2001 dem Ordnungsamt angegliedert, seither ist sie auch noch für die Verhängung von Bußgeldern bei Verkehrsverstößen zuständig. Eigentlich war das 40-jährige Dienstjubiläum von Petra Lauer bereits im Dezember 2023 fällig, aus persönlichen Gründen erfolgte die Feier aber erst jetzt.

„Petra Lauer hat ihren Weg bei der Stadtverwaltung erfolgreich gemacht“, unterstrich Bürgermeister Marx bei der Feierstunde und beschrieb die Jubilarin als äußerst zuverlässige, aber auch streitbare Mitarbeiterin. Die Sachbearbeitung der Straßenverkehrsbehörde sei eine klassische Eingriffsverwaltung, „damit macht man sich bei den Betroffenen meistens nicht beliebt.“ Mit ihrer fachlichen Expertise würde Petra Lauer dann jedoch in die sachliche Diskussion gehen und die Entscheidungsfindung begründen. „Das ist auch für mich als zuständigen Dezernenten wichtig“, unterstrich der Bürgermeister und bezeichnete Petra Lauer als eine der Stützen des Ordnungsamtes.

Mit einer Urkunde der Ministerpräsidentin und einige Präsenten bedankte sich Bürgermeister Marx bei der Jubilarin für dieses Engagement und die geleistete Arbeit und wünschte ihr für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute. Dem Dank und den guten Wünschen schlossen sich Kollegen und Personalvertretung gerne an.