Neuer Schulleiter an der RSplus

Christian Back war zuletzt als Konrektor als didaktischer Koordinator an der Moseltal Realschule plus Trier tätig und hatte sich auf die von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion ausgeschriebene Stelle in Idar-Oberstein beworben. Zum Leitungsteam der RSplus gehören außerdem die kommissarische* stellvertretende Schulleiterin Heike Kuhnen, Julia Molter, kommissarische* Konrektorin als Didaktische Koordinatorin, sowie Antonia Faber, Konrektorin als Pädagogische Koordinatorin.

„Wir freuen uns sehr, dass die Stelle des Schulleiters zum neuen Schuljahr kompetent besetzt werden konnte und die Vakanz beendet ist“, unterstrich Heike Kuhnen. Gemeinsam mit ihren Kolleginnen freut sie sich auf die Zusammenarbeit mit Christian Back.

(*Kommissarisch bedeutet in diesem Fall nicht – wie allgemein gebräuchlich –, dass die Funktion nur vorübergehend oder vertretungsweise ausgeübt wird. Die Besetzung der Stelle erfolgt abschließend. Da die Übernahme der Funktion aber regelmäßig mit einer Beförderung verbunden ist, wird die Funktion zunächst kommissarisch übertragen. In den allermeisten Fällen erfolgt nach Ablauf von einem Jahr die endgültige Übertragung der Funktion. Die Stelle ist aber mit dem Zeitpunkt der kommissarischen Bestellung vollwertig besetzt.)