Gewerbehallebrücke wird saniert

Aufgrund von Schäden im Bereich einzelner Stahlträger und Teilen der Bewehrung war die Brücke, die auf Höhe der ehemaligen Gewerbehalle die Mainzer Straße und Hauptstraße verbindet, seit September 2019 in ihrer Nutzung beschränkt. Seither war nur noch eine einspurige Verkehrsführung von der Mainzer Straße in Richtung Hauptstraße zugelassen. Im Zuge der jetzt beginnenden Arbeiten wird der Überbau komplett erneuert. Hierzu müssen die unterhalb der Brücke verlaufenden Telekommunikationsleitungen sowie die Gas- und Wasserleitung gesichert und neu verlegt werden.

Die Stadtverwaltung bittet Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die mit den Bauarbeiten einhergehenden Beeinträchtigungen. 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

Sprache wählen