Kita Kinder von St. Walburga gestalten farbenfrohes Banner 

Im Rahmen des Herbstferienprogramms im Stadtquartier Wasenstraße organisierte das Quartiersmanagement in Zusammenarbeit mit der Kita St. Walburga ein kreatives Projekt, bei dem die Kinder ein buntes Banner gestalteten. Unter dem Motto „Für mehr Farbe & Zusammenhalt im Quartier“ ließen die Kita-Kinder ihrer Kreativität und Farbenfreude freien Lauf. Das so entstandene Banner wurde jetzt von den Organisatoren gemeinsam mit einigen Kita-Kindern an einem nahegelegenen Bauzaun in der Ritterstraße angebracht. Zentrales Ziel der Aktion war es, für alle Bewohner mehr Farbe ins Quartier zu bringen. Nicht nur bei der Gestaltung, auch beim Aufhängen des Banners waren die Kinder mit viel Freude und Begeisterung dabei.

Das gesamte Herbstferienprogramm wurde organisiert vom Quartiersmanagement um Lara Paulus und unterstützt vom TV-Oberstein, der Kita St. Walburga und der neuen Migrationssozialarbeiterin beim DRK Monique Großmann. Angeboten wurden wieder der offene Spieletreff sowie eine Kreativ-Werkstatt mit Bastelaktionen unter dem Motto „Aus alt mach schön“, bei dem die Kinder aus alten Dingen Neues gestalten konnten. Bei allen Angeboten waren die Kinder mit viel Begeisterung dabei.

In Kürze beginnen die Vorbereitungen für den Wintermarkt, der Anfang Dezember im Pfarrsaal der katholischen Kirche St. Walburga stattfinden wird. Demnächst folgen dazu weitere Informationen.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern

Sprache wählen