Entspannt in den Feierabend – das bietet das After Work Event mit Livemusik, Weinen, Cocktails und weiteren kulinarischen Angeboten. Den Sonnenuntergang mit einem Drink in der Hand, guter Musik im Ohr und netten Gesprächen in entspannter Umgebung genießen – der perfekte Treffpunkt für Kolleginnen, Kollegen, Freunde und alle, die den Sommerabend feiern möchten. Die Veranstaltungsreihe wird im Rahmen des Förderprogramms ‚Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren‘ von der städtischen Wirtschaftsförderung, dem Zentrenmanagement und dem Stadtmarketing Verein organisiert. „Mittlerweile hat sich das Event etabliert und wird vom Publikum immer besser angenommen“, berichten Carolina Pehlke und Sarah Wagner von der städtischen Wirtschaftsförderung.
Für das nächste Event haben die beiden mit der Band Elliot einen besonderen Musikact engagiert. Bereits 1997 gegründet, entwickelte sich Elliot in kürzester Zeit zu einer der erfolgreichsten Coverbands des Saarlandes und gehört ununterbrochen als Publikumsmagnet zum festen Bestandteil regionaler und überregionaler Veranstaltungen. Auch in Idar-Oberstein war Elliot in der Vergangenheit schon mehrfach zu Gast, unter anderem beim Spießbratenfest. Erst kürzlich waren die fünf Musiker im ZDF-Fernsehgarten als Begleitband von Joe Heindle zu sehen.
Anspruch von Elliot war von Beginn an: Die authentische, gleichzeitig aber eigenständige sowie zeitgemäße Interpretation bekannter Songs aus Rock, Pop, NDW und TOP 40, verbunden mit der Einbindung des Publikums in das Konzertgeschehen. Ein abwechslungsreiches Programm, präsentiert in einem druckvollen Sound und mit einer intensiven Bühnenpräsenz, garantiert ein einzigartiges Konzert- und Partyerlebnis. „Wir freuen uns, dass wir über das Förderprogramm ‚Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren‘ eine solch großartige Band bei unserem After Work spielen lassen können“, so Caroline Pehlke.
Außerdem kündigte die Wirtschaftsförderin schon ein anderes Event an: Am Samstag, 13. September 2025, wird es das große Abschlussfest des Projekts Citymood geben. Unter dem Motto Citymood and Friends ist ein buntes Rahmenprogramm für Familien, Kinder und natürlich auch für die Liebhaber des After Works in Vorbereitung. Es wird die Möglichkeit geben, sich über Citymood zu informieren, aber auch ordentlich zu feiern und Spaß zu haben.