Bei der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft treten diesmal wieder alle Fußball-Teams aus Idar-Oberstein an, mit Ausnahme des TuS Tiefenstein. Er nimmt mit der SG Veitsrodt/Tiefenstein an der Meisterschaft der Verbandsgemeinde Herrstein-Rhaunen teil. In diesem Jahr sind erstmals auch die zweiten Mannschaften der Vereine spielberechtigt, jedoch macht von dieser Option nur der SC 07 Idar-Oberstein Gebrauch. Gespielt wird nach den aktuellen Spielregeln des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV).
In der Gruppe A spielen FSV Blau-Weiß Idar-Oberstein, Bollenbacher SV, SG Idar-Oberstein und SC 07 Idar-Oberstein II. In der Gruppe B spielen SC 07 Idar-Oberstein I, SpVgg Nahbollenbach, VfL Weierbach und SV 05 Göttschied. Die Gruppenersten und -zweiten bestreiten die Halbfinale. Neben dem Finale gibt es auch Spiele um die Plätze 3, 5, und 7.
Beim Ü32-Turnier spielen in der Gruppe A FSV Blau-Weiß Idar-Oberstein, SV Heimbach, TuS Hoppstädten, SG Brücken/Trauntal und SG Algenrodt-Idar-Oberstein. In der Gruppe B spielen VfL Weierbach, SG Bollenbacher SV/Bollenbachtal, VfR Baumholder, SG Mörschied/Veitsrodt und SG Niederhambach. Auch hier bestreiten die Gruppenersten und -zweiten die Halbfinale. Außer dem Finale gibt es ein 9-Meter-Schießen um den 3. Platz.
- Der Eintritt am Samstag kostet 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Der Eintritt am Sonntag kostet 2 Euro. Einlass für Zuschauer ist jeweils eine Stunde vor Turnierbeginn. Die Spielpläne sind auf der städtischen Homepage unter www. idar-oberstein.de hinterlegt.
