Können Felsen wachsen?
Anfang der dritten Ferienwoche ging es für neun neugierige Kinder auf eine spannende Wanderung rund um Bundenbach. Begleitet wurden sie vom Wanderführer Machael Brzokska, der sie in die faszinierende Welt der Geologie einführte. Unter dem Motto „Können Felsen wachsen?“ begaben sich die kleinen Entdecker mit der Geologiefigur “Anton Schiefer“ auf eine Zeitreise rund 400 Millionen Jahre zurück und lernten spielerisch, wie der berühmte Hunsrückschiefer entstanden ist. Neben spannenden Informationen kam auch der Spaß nicht zu kurz. Die Kinder suchten selbst nach Schieferstücken, erkundeten geheimnisvolle Schieferhöhlen und fanden sogar kleine Edelsteine.
Reise zum Nordlicht
Auf der „Reise zum Nordlicht“ tauchten die Kinder gemeinsam mit Gaby Hofmann im Wald bei Leisel in die Wunderwelt der Fantasie ein und gingen dem Mysterium von Sonnenstürmen und Magnetfeldern auf den Grund. Die teilnehmenden Kinder begaben sich in die Welt des Lichtes und der Farben. Dabei stand die freie Entfaltung in der Natur und der Kunst im Mittelpunkt des Angebotes.
Golf
In Kooperation mit dem Golfclub Edelstein-Hunsrück e.V. konnten die teilnehmenden Kinder in den Golfsport reinschnuppern. Mit viel Spaß wurden ihnen die Grundtechniken Chippen, Pitchen und Putten nahegebracht bevor mit einem gemeinsamen Grillen und einer Runde über den Golfplatz der spannende Tag zu Ende ging.
Fit für die Bühne
Unter der Leitung von Katy Becker und Kerstin Kornetzky verbrachten die Kinder drei Vormittage mit Schauspielen, Tanzen und Singen. Dabei waren der Fantasie und der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Professionell angeleitet konnten sie in verschiedene Rollen schlüpfen, sich verkleiden, gemeinsam Geschichten erfinden und diese auf der Bühne präsentieren.