Bauarbeiten in der Hauptstraße

Update 17.10.2025:
Die Arbeiten am Gashausanschluss werden in den kommenden beiden Wochen weitergeführt. Hierzu muss auch auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine Montagegrube erstellt werden. Die Arbeiten erfolgen am Montag und Dienstag, 20. und 21. Oktober 2025, und in der darauf folgenden Woche ebenfalls an zwei Tagen. Zur Durchführung der Arbeiten wird der Verkehr mittels Baustellenampel an der Baustelle vorbeigeleitet. Die stationäre Ampelanlage an der Kreuzung Hauptstraße / Saarstraße / Tiefensteiner Straße wird während der Bauarbeiten deaktiviert und es gilt die vorhanden Verkehrsbeschilderung.

Ursprungstext:
In der Hauptstraße im Stadtteil Idar wird auf Höhe der Hausnummer 7 ein Gashausanschluss erstellt. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 30. September, und werden voraussichtlich bis Donnerstag, 2. Oktober 2025, andauern. Bei Verzögerungen im Bauablauf muss die Maßnahme eventuell noch bis zum darauffolgenden Montag verlängert werden. Zur Durchführung der Arbeiten wird der Verkehr mittels Baustellenampel an der Baustelle vorbeigeleitet. Die stationäre Ampelanlage an der Kreuzung Hauptstraße / Saarstraße / Tiefensteiner Straße wird während der Bauarbeiten deaktiviert und es gilt die vorhanden Verkehrsbeschilderung.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

Sprache wählen