Im EdelSteinLand wird jetzt (edel)gebloggt!

Im Rahmen eines neuen Kommunikationskonzeptes hat die EdelSteinLand Tourist-Information den EdelBlog erstellt, auf dem jeder, der möchte, aus dem EdelSteinLand berichten kann. Egal ob man aktiv im EdelSteinLand unterwegs ist und von Touren, Orten, Erlebnissen erzählt oder ob Anbieter der Region Einblicke in ihre tägliche Arbeit geben und über Neuigkeiten und Aktionen zu ihrem Betrieb/ihren Produkten informieren - all das kann in Blogbeiträgen über die Plattform veröffentlicht werden. Die Beiträge werden zudem auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, LinkedIn und Tumblr) gestreut.

Ziel ist, das EdelSteinLand, seine Besonderheiten und das was bei uns zu finden und zu erleben ist, bekannt(er) zu machen, Interesse zu wecken und so Gäste/Kunden für die Region zu gewinnen. Hierbei kommen einerseits die Protagonisten aus dem EdelSteinLand zu Wort und andererseits haben Gäste und Kunden die Möglichkeit, von ihren Erlebnissen zu berichten, sowie Empfehlungen und Tipps zu geben.

Zu den neun EdelThemen „Schmuck & Edelsteine“, „Essen & Trinken“, „Übernachten & Wohlfühlen“, „Köstlichkeiten & Leckereien“, „Naturerlebnisse & Aktivitäten“, „Kultur & Sehenswertes“, „Kids & Action“, „Hunde & ihre Menschen“ und „Kelten, Römer & Ritter“ kann ab sofort gebloggt werden und die EdelEvents warten darauf, mit großen und kleinen Veranstaltungen, Festen und Festivals befüllt zu werden.

Wer neugierig ist, sich Inspirationen holen oder EdelBlogger werden möchte, schaut sich auf www.edelblog.de um und bloggt los!