Kita Nahbollenbach spendet an Kindernothilfe

Foto von der Kita Leitung und dem Vorstand des Elternausschusses für die Übergabe der Spendensumme

Im Rahmen des Friedensfestes in der Kindertagesstätte Nahbollenbach wurden mit einem Flohmarkt und einer Tombola 681 Euro zu Gunsten der Kindernothilfe gesammelt.

Seit mehr als 60 Jahren engagiert sich die Kindernothilfe für Kinder in schwierigen Lebenssituationen. Mit ihrer Arbeit setzen die Akteure alles daran, Kinder zu ihren elementaren Rechten zu verhelfen und ihnen eine Starthilfe ins Leben zu geben: Dazu gehört es, den Zugang zu Bildung zu ermöglichen, faire Alltagsbedingungen zu schaffen und das Organisieren von Hilfe zur Selbsthilfe. Zusammen mit zahlreichen lokalen Partnern vor Ort haben gelang es seit 1959 mehr als 5.000 Projekte zu realisieren und damit über sieben Millionen Kinder und Jugendliche zu erreichen. Die Kindernothilfe ist derzeit in 33 Ländern weltweit tätig.

Die Spende wurde jetzt an Gudrun Schwehm vom Team Ehrenamt bei der Kindernothilfe übergeben, die sich sehr über die großzügige Spende freute und allen Spendern dankte.