Besuch der Bibliothek ohne Termin

Aufgrund der stabil niedrigen Werte der 7-Tage-Inzidenz und der beschlossenen Lockerungen kann ab Mittwoch, 9. Juni 2021, beim Besuch der Stadtbibliothek Idar-Oberstein auf eine vorherige Terminvereinbarung verzichtet werden. Es gilt jedoch weiterhin das Hygienekonzept, demnach dürfen sich maximal zehn Personen gleichzeitig in der Bibliothek aufhalten. Außerdem müssen beim Besuch eine OP- oder FFP2-Maske getragen und der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Einer der beiden Computerarbeitsplätze ist zur Nutzung freigegeben, diese ist jedoch pro Person auf eine Stunde am Tag begrenzt. Hierfür wird jedoch weiterhin eine Terminbuchung empfohlen.

Die Stadtbibliothek Idar-Oberstein in der Hauptstraße 373 a ist montags von 12 bis 14 und 15 bis 17 Uhr sowie mittwochs und freitags von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Die Mitarbeiterinnen sind unter Telefon 06781/64-470 oder per E-Mail an stadtbibliothek@idar-oberstein.de erreichbar.