Traditionelles Fußballcamp beim SC 07 Idar-Oberstein

Oberbürgermeister Frank Frühauf besucht das Fußballcamp des SC 07 Idar-Oberstein

In diesem Jahr nahmen 34 Jungen und Mädchen am 4-tägigen Fußballcamp des SC 07 Idar-Oberstein im Sportzentrum „Haag“ teil. Unter der Leitung der SC Jugendtrainer Frank Vogt, Wolfgang Krins und Holger Strack stellten die Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 14 Jahren mit viel Freude und Engagement ihre fußballerischen Qualitäten unter Beweis zu und versuchten sie weiter zu verbessern. „Ich freue mich immer wieder darüber, dass der SC, als erfolgreichster Fußballverein unserer Region, dieses Fußballcamp durchführt“ unterstrich Oberbürgermeister Frank Frühauf bei seinem Besuch. „Er erinnerte auch daran, dass die Vereine durch die Ferienangebote auch immer wieder zusätzliche Mitglieder gewinnen können“.

„Nur mit der starken Gemeinschaft der Idar-Obersteiner Vereine überhaupt, ist die Vielfalt im Sommerferienprogramm der Stadt Idar-Oberstein realisierbar“, freut sich Frühauf, dass es trotz kleiner Einschränkungen gelungen ist, ein umfangreiches Programm in den Sommerferien anzubieten. Im Rahmen der aktuell geltenden Hygienebestimmungen konnten weniger Kinder und Jugendliche teilnehmen und es war zusätzlich noch ein aktueller Corona-Test erforderlich.