Schülersprecherinnen verteilen Osterhasen

Die Schülersprecherinnen Evelyne und Leoni Martin verteilten eifrig Osterhasen an der RS plus Idar-Oberstein.

Die beiden Schülersprecherinnen der Realschule plus Idar-Oberstein in der Rostocker Straße, Evelyne und Leoni Martin, sorgten jetzt für ein Lächeln bei ihren Mitschüler*innen sowie den Lehrer*innen und Bediensteten. Denn am letzten Schultag verteilten sie an alle jeweils einen Osterhasen mit den besten Wünschen für die anstehenden Ferien und Feiertage. Die Botschaft ‚Frohe Ostern, schöne Ferien und bleibt gesund!‘ waren dabei in vier verschiedenen Sprachen auf einer kleinen Karte zu lesen.

„Uns war es wichtig, dass alle mit einem guten Gefühl in die Ferien starten. Daher wollten wir mit dieser Aktion in dieser besonderen Zeit ein Zeichen setzen. Wir hoffen, nach den Ferien möglichst bald wieder im Regelunterricht in die Schule gehen zu dürfen und dann all unsere Klassenkamerad*innen wieder sehen zu können“ sagten die Geschwister. Die beiden Vertrauenslehrer Herr Becker und Herr Schönig lobten die Schülervertretung für diese Idee und das Engagement, ihren Mitschüler*innen eine Freude zu bereiten.