Verwaltung zwischen den Jahren geschlossen

Als eine von mehreren Maßnahmen zur Energieeinsparung sind die Stadtverwaltung und die Stadtwerke Idar-Oberstein zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel – also von Dienstag, 27., bis Freitag, 30. Dezember 2022 – geschlossen. Zur Sicherstellung bestimmter Verwaltungsleistungen werden Notdienste eingerichtet. Ab Montag, 2. Januar 2023, sind Verwaltung und Werke wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet.

• Das Bürgerbüro hat am Mittwoch und Donnerstag, 28. und 29. Dezember 2022, jeweils von 8 bis 16 Uhr einen Notdienst eingerichtet. Dieser steht im Bereich der Kfz-Zulassung für Zulassungsvorgänge von Händlern und im Bereich Meldewesen für unaufschiebbare Angelegenheit wie die Ausstellung von dringend benötigten vorläufigen Ausweispapieren oder ähnlichem zur Verfügung. Termine für den Notdienst sollen vorzugsweise per E-Mail an buergerbuero@idar-oberstein.de, können aber auch telefonisch unter den Nummern 06781/64-127 und -128 vereinbart werden.
  • Weiterhin hat das Standesamt im vorgenannten Zeitraum einen Notdienst für die Beurkundung von Sterbefällen eingerichtet. Dieser ist per E-Mail unter standesamt@idar-oberstein.de sowie telefonisch unter der Nummer 06781/64-355 erreichbar.
  • Der Notdienst der Stadtwerke ist wie üblich unter der Telefonnummer 06781/64-800 erreichbar.