Anmeldung für die IRS plus

Demnächst können Eltern ihre Kinder für das zukünftige fünfte Schuljahr in der Integrativen Realschule plus Idar-Oberstein, Rostocker Straße 2, anmelden. Nach vorheriger telefonischer Terminabsprache nimmt das Sekretariat die Anmeldungen in der Zeit von Montag, 31. Januar, bis Freitag, 18. Februar 2022, entgegen. Eine Terminabsprache mit dem Sekretariat ist montags von 7 bis 15 Uhr sowie dienstags bis freitags von 7 bis 13 Uhr möglich.

Zum vereinbarten Anmeldetermin sind folgende Unterlagen mitzubringen: die von der Grundschule übergebenen Formulare, das Stammbuch oder die Geburtsurkunde, das letzte Halbjahreszeugnis, ein Passbild des Kindes, den Nachweis über die Masernimpfung (Impfbuch). Aufgrund der aktuellen Corona-Lage sind bei der Anmeldung die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten, der Zutritt zur Schule ist nur nach Vorlage eines Impf-  oder Genesenen-Nachweises oder eines tagesaktuellen Testes gestattet.

Weitere Informationen gibt es beim Sekretariat unter Telefon 06781/64710 oder auf der Homepage der Schule unter www.realschule-plus-idar-oberstein.de.

TEST