Gemeinsame Weihnachtsfeier für Senioren

Die Stadt lädt Seniorinnen und Senioren zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier mit Kaffee, Kuchen und Rahmenprogramm ein. (Foto: Stock Adobe)

Der QR-Code führt direkt zum Online-Anmeldeformular.

In diesem Jahr richtet die Stadt Idar-Oberstein erstmals eine zentrale Weihnachtsfeier für Seniorinnen und Senioren aus. Diese findet am Samstag, 10. Dezember 2022, von 14.30 bis 17 Uhr in der Messe Idar-Oberstein statt. Das beschloss der Seniorenbeirat in seiner jüngsten Sitzung.

Nachdem im Sommer dieses Jahres bereits ein Fest für ehrenamtlich engagierte Personen durchgeführt wurde, gibt es nunmehr auch eine gemeinsame Weihnachtsfeier für Menschen ab 65 Jahre aus Idar-Oberstein. Neben einem gemütlichen Kaffeetrinken wird der Musikverein Tiefenstein für die musikalische Begleitung der Veranstaltung sorgen, weiterhin ist noch eine Tanz- oder Showeinlage angefragt. Außerdem wird Messechef Mirko Arend persönlich eine Weihnachtsgeschichte vorlesen.

„Da der beliebte Seniorennachmittag beim Spießbratenfest ja leider derzeit nicht stattfindet, möchten wir damit unseren älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine andere Gelegenheit zum gemeinsamen feiern bieten“, erklärt Oberbürgermeister Frank Frühauf. In der Messe Idar-Oberstein ist dafür genügend Platz und die notwendige Infrastruktur vorhanden. Aktuell sind für solche Veranstaltungen keine Corona-Beschränkungen vorgesehen, trotzdem sollten beim Besuch die bekannten Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigt werden.

Die Teilnahme an der Seniorenweihnachtsfeier ist kostenlos, die Einladung dazu erfolgt öffentlich über die Medien. Lediglich die Seniorenheime werden zusätzlich schriftlich informiert. Zur besseren Planung der Veranstaltung wird um zeitnahe Anmeldung gebeten. Hierzu steht eine Hotline unter der Telefonnummer 06781/2188988 zur Verfügung. Diese ist in der Zeit von Montag, 21. November, bis Freitag, 2. Dezember 2022, von montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr geschaltet. Weiterhin ist eine Anmeldung auch online unter form.typeform.com/to/XvtoXznr möglich.