Das EdelSteinLand startet in den Sommer

Geführte Touren in Herrstein und Idar-Oberstein wieder möglich

Das EdelSteinLand startet in den Tourismus-Sommer. (Foto: Timo Volz, Soonteam)

Nach den Corona-bedingten Schließungen empfangen jetzt nicht nur die Sehenswürdigkeiten, Gastronomiebetriebe und Unterkünfte im EdelSteinLand wieder Gäste, auch die Führungen in Idar-Oberstein und Herrstein starten endlich in die Sommer-Saison. In Idar-Oberstein und Herrstein sind die Türen der EdelSteinLand Tourist-Information für den Publikumsverkehr regulär geöffnet und die Mitarbeiter*innen freuen sich, Gäste mit Informationen und individuellen Tipps rund um den Aufenthalt im EdelSteinLand versorgen zu können. Auch das Haus Lindt ist ab Samstag, 19. Juni 2021, an Wochenenden und Feiertagen von 10 bis 15 Uhr wieder als zentral im historischen Ortskern Herrstein gelegene Anlaufstelle für Gäste geöffnet.

• Mit der Wein-Entdecker-Tour zum Schinderhannes beginnen am 11. Juni 2021 in Herrstein auch die beliebten geführten Touren wieder.
  • Am 17. Juni 2021 werden die wöchentlichen Führungen durch den mittelalterlichen Ortskern in Herrstein wieder aufgenommen – immer donnerstags um 16.30 Uhr und samstags um 14.30 Uhr erkunden Sie mit einem/r Gästeführer*in die Herrsteiner Fachwerkidylle und lernen spannende Schauplätze im malerischen Hunsrückstädtchen kennen. Sondertermine sind nach Vereinbarung möglich.
  • Ebenso sind ab 17. Juni 2021 wieder Führungen durch die sehenswerte Obersteiner Altstadt am Fuße der Felsenkirche nach Vereinbarung möglich.
  • Auf den Spuren von Oma's Küche geht es am 20. Juni 2021 mit einer geführten Wanderung auf der Traumschleife Mittelalterpfad. Die erlebnisreiche Rundwanderung ist mit einem Herrstein-Rundgang mit Einblicken in die Hunsrücker Küche verbunden.

Bitte beachten: Alle Führungen sind nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Weitere Termine, Informationen und Anmeldung: Online unter www.edelsteinland.de, telefonisch unter 06785/791400 und 06781/64871 oder per E-Mail an erlebnis@edelsteinland.de.