Der echtedel Schmuck-Shop ist ab 01.08.20 online

Die EdelSteinLand Tourist Information betritt gemeinsam mit den Schmuckschaffenden des EdelSteinLandes digitales Neuland in der Region. Im Rahmen der Initiative „EchtEdelSteinLand“ wurde auf www.echtedel.com ein virtueller Schmuck Shop geschaffen. Hier stellen regionale Schmuckdesigner gemeinsam auf einer Plattform ihre außergewöhnlichen Schmuckstücke vor.
Jeder teilnehmende Betrieb präsentiert seine Angebote in einem eigenen Bereich und der schmuckinteressierte Gast erfährt Details zum Schmuckstück und Designer, sowie auch die eine oder andere Geschichte hinter dem Schmuck.
Wer z.B. den Edelsteinschleifer- und Goldschmiedemarkt am 1. August-Wochenende nicht besuchen und die Designer und ihre Arbeiten selbst vor Ort kennenlernen kann, hat nun online die Möglichkeit, in aller Ruhe die unterschiedlichsten Preziosen zu betrachten und sie individuell auf sich wirken zu lassen. Das Lieblingsschmuckstück, das man vielleicht schon lange sucht oder in das man sich spontan verliebt hat, kann über ein Bestellformular direkt beim Anbieter geordert werden. Für einen persönlichen Kontakt oder einen Besuch beim Schmuckdesigner stehen außerdem die Kontaktdaten zur Verfügung.

Mit dieser Initiative unterstützt die EdelSteinLand Tourist Information die Betriebe im kreativen Schmuck-Sektor, die während der Corona-Krise starke,  teilweise existenzbedrohende, Einbußen hinnehmen müssen, da sie nur noch sehr vereinzelt die Möglichkeit haben, sich und ihre kunstvollen, faszinierenden Arbeiten zu präsentieren. Diese Maßnahme soll nun dazu dienen, über eine gemeinsame Online-Plattform, die besonderen Schätze des EdelSteinLandes einem breiten Publikum bekannt und zugänglich zu machen, sowie die Möglichkeit eröffnen, das gefundene neue Lieblingsschmuckstück auch gleich und unkompliziert online zu bestellen.
Der virtuelle echtedel-Schmuck-Shop steht jedem kreativen Betrieb in der EdelSteinLand-Region offen, bei Interesse kann man sich bei der EdelSteinLand Tourist Information melden (Mail an info@edelsteinland.de) und erhält alle Informationen und Unterlagen, die für eine Teilnahme notwendig sind.