Impuls- und Netzwerktreff für Existenzgründer

Am Donnerstag, 19. März 2020, um 18 Uhr veranstaltet die Initiative „Günder im Dialog“ in der Jakob Bengel-Stiftung, Industriedenkmal Jakob Bengel, Wilhelmstraße 42a, 55743 Idar-Oberstein ein Netzwerktreffen für Existenzgründer. Das Thema „Startup meets Mittelstand“ wird von Richard Haxel (BITO CAMPUS GmbH) Gründern und Interessierten im Form eines Impulsvortrags vermittelt. Im Anschluss steht das „Netzwerken“ im Vordergrund und wird durch einen kleinen Imbiss abgerundet.

Viele Existenzgründer sind Einzelkämpfer. Aus diesem Grunde haben sich mehrere Akteure im Nationalparklandkreis Birkenfeld zusammengeschlossen und die Plattform „Gründer im Dialog“ zum Erfahrungsaustausch ins Leben gerufen. Hier können Gründer Kontakte knüpfen sowie Tipps, Empfehlungen und Best-Practice-Lösungen mit Gleichgesinnten austauschen und „netzwerken“. Seit Herbst 2019 präsentiert sich die Veranstaltung im neuen Format. Um weitere Mitstreiter zu finden und ein noch größeres Interesse zu wecken, verfolgt man auch im Jahre 2020 diesen Ansatz.

Nähere Informationen gibt es auf der Internetseite www.gruenderimdialog.de. Dort können sich Interessierte auch anmelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.