Drei Sterne Superior für das Diamanthotel

Modernisierung sorgte für höhere Bewertung

Vize-Präsident Alf Schulz überreichte Inhaberin Sigrid Schupp-Conrad und ihrem Ehemann Kuno Conrad (vorne von links nach rechts) die Zertifizierungsurkunde und das Werbeschild.

Das Diamanthotel Idar-Oberstein wurde im Rahmen der Hotelklassifizierung vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) Rheinland-Pfalz nunmehr in die Kategorie ‚Drei Sterne Superior‘ eingestuft. Alf Schulz, Vize-Präsident des DEHOGA Rheinland-Pfalz, überreichte die entsprechende Urkunde und das Werbeschild an Sigrid Schupp-Conrad und ihr Team. Zu den ersten Gratulanten gehörten die Deutsche Edelsteinkönigin Bettina Reiter, Dietmar Brunk, Leiter der Tourist-Information EdelSteinLand – Büro Idar-Oberstein, und Tanja Füllmann, die bei der Tourist-Information für die Klassifizierungen zuständig ist..

Alf Schulz gratulierte Sigrid-Schupp Conrad auch im Namen von Präsident Gereon Haumann zu dieser Auszeichnung: „Es ist gar nicht so einfach, von den bisherigen ‚Drei Sternen‘ auf ‚Drei Sternen Superior‘ zu kommen, das ist schon etwas.“ Hierfür wurde im Diamanthotel im vergangenen Jahr auch einiges getan. Das im Stadtteil Tiefenstein gelegenen Haus wurde von Grund auf modernisiert, erhielt einen verglasten Anbau mit Aufzug, durch den Hotel und  Restaurant nunmehr barrierearm zugänglich sind, die Zimmerausstattung wurde erneuert und neue Komfort Nationalparkzimmer eingerichtet. „Das Haus punktet unter anderem mit einem tollen Team, hohem Schlafkomfort und pfiffigen Einrichtungsideen, die ihm ein Alleinstellungsmerkmal verleihen“, so Alf Schulz. Wichtig ist Inhaberin Sigrid Schupp-Conrad auch eine konsequente Qualitäts- und Serviceorientierung. Daher nimmt das Hotel außer an der Hotelklassifizierung auch an weiteren Aktionen teil, ist unter anderem Partnerbetrieb des Nationalparks Hunsrück-Hochwald sowie von Bett+Bike, Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland und wurde als serviceorientiertes Unternehmen der ServiceoffensiveQualität Deutschland ausgezeichnet.