Drei neue Akzeptanzstellen für den Idar-Obersteiner Geschenkgutschein

Unterstützung für regionalen Handel, Gastronomie und Dienstleister

Der Idar-Obersteiner Geschenkgutschein ist immer eine gute Wahl

An drei weiteren Akzeptanzstellen kann der Idar-Obersteiner Geschenkgutschein jetzt eingelöst werden. Ab sofort sind der Herrsteiner Dorfladen und der Lieferservice für Essen „ribir UG – gut zu Hause essen“ mit dabei und ab dem 1. Dezember 2020 auch der Modepark Röther. Auch im Hinblick auf das kommende Weihnachtsfest bieten sich mit dem Idar-Obersteiner Geschenkgutschein viele zusätzliche Möglichkeiten und Geschenkideen. Bei nahezu 100 Akzeptanzstellen wird jeder Beschenkte das passende finden.
Gerade die Corona Krise hat die Bedeutung des lokalen Einzelhandels, der Gastronomie sowie regionaler Dienstleister vielerorts wieder verstärkt in den Fokus gerückt. Viele Bürgerinnen und Bürger fühlen sich mit ihrer Region verbunden und zeigen dies auch indem sie die Unternehmen durch den Kauf von Geschenkgutscheinen unterstützen.
Auch hier ist seit Frühjahr eine große Solidarität in der Bevölkerung zu spüren, berichtet die Stadtmarketing Geschäftsstelle, denn der Verkauf von Idar-Obersteiner Geschenkgutscheinen hat sich seit dem Frühjahr positiv entwickelt. Gerade in schwierigen Zeiten sollte es uns allen ein besonderes Anliegen sein, die ganze Kraft solcher Instrumente der lokalen Kaufkraftbindung zu nutzen. Seit vielen Jahren bietet Stadtmarketing den aktuellen Idar-Obersteiner Geschenkgutschein an, der bei nahezu 100 Akzeptanzstellen aus Handel, Gastronomie und Dienstleistern eingelöst werden kann, was ihn auch zu einer idealen Geschenkidee macht. Der Gutschein besteht aus beliebig vielen einzelnen Wertschecks à 10 Euro, was ihn vielseitig einsetzbar macht und die regionale Wirtschaft unterstützt. Ausgegeben wird der Gutschein in einem attraktiven Geschenkumschlag mit einer Liste der Akzeptanzstellen. Gekauft werden kann der Gutschein im Bürgerservice der Stadtverwaltung, in der Tourist-Information, bei Carl Schmidt & Co., bei Georg Karl Kröninger e.K. sowie in allen Stadtgeschäftsstellen der Kreissparkasse Birkenfeld und in Herrstein, sowie den Stadtgeschäftsstellen der Volksbank Hunsrück-Nahe eG. Eine aktuelle Liste der Akzeptanzstellen finden Sie auf der Homepage der Stadtverwaltung unter https://www.stadtmarketing-idar-oberstein.de.