Viele tolle Bilder zum Lesesommer gemalt

Kunsterzieher Achim Welsch unterstützte die Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek bei der Auswahl der Siegerbilder.

Erstmals konnten die Teilnehmer der Aktion Lesesommer Rheinland-Pfalz zu den gelesenen Büchern auch Bilder malen und damit Buchgutscheine gewinnen. Das taten die Kinder und Jugendlichen auch sehr fleißig und reichten mehrere hundert Kunstwerke ein. Da fiel die Entscheidung natürlich äußerst schwer. Kunsterzieher Achim Welsch vom Göttenbach-Gymnasium unterstützte die Mitarbeiterinnen der Bibliothek dabei und gemeinsam wurden aus den vielen tollen Bildern zehn Stück ausgewählt. Die Gewinner wurden per Post benachrichtigt und können ihre Preise in der Bibliothek abholen.

Die Stadtbibliothek Idar-Oberstein in der Hauptstraße 373a ist geöffnet Montag und Donnerstag von 10 bis 14 Uhr und 15 bis 18 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 12 bis 17 Uhr.