Abenteuer auf Burg Schlotterstein

Musical-Kids präsentieren Kinderkrimi

Die Musical Kids entführen das Publikum...

...in eine kunterbunte Abenteuerwelt. (Fotos: Musical-Kids „GS Auf der Bein & Co.“)

Mit Unterstützung des Stadtjugendamtes Idar-Oberstein präsentieren die Musical-Kids „GS Auf der Bein & Co.“ eine Neuinszenierung ihres Stückes „Burg Schlotterstein“. Vorgesehen sind zwei Familienvorstellungen am Samstag und Sonntag, 21. und 22. September 2019, jeweils um 15 Uhr im Stadttheater Idar-Oberstein. Zwei weitere Schulvorstellungen sind bereits ausverkauft.

Auf Burg Schlotterstein geschehen seltsame Dinge. Professor Wufflotzki treibt dort mit seinen beiden Komplizen Martha und Dr. Dr. Krähenfuß sein Unwesen und verwandelt ahnungslose Tiere in neue, seltsame Gestalten: In Wuffel. Durch Zufall entdecken Nick und seine Freunde diese Vorgänge und beschließen, gemeinsam die Tiere zu retten. Dass sie sich dabei selbst in große Gefahr begeben, ahnen sie zunächst nicht. Doch dann kommt es anders als geplant…

Über 70 Musical-Kids entführen das Publikum mit der Neuinszenierung ihres Kinderkrimis aus dem Jahr 2009 erneut in die Abenteuerwelt auf Burg Schlotterstein. Dabei können alle großen und kleinen Zuschauer ab 6 Jahre vor Spannung mitfiebern und zittern, singen, tanzen – und sogar selbst das Ende der Geschichte mitgestalten. Mit ihrem fröhlichen Temperament, fetzigen Songs, liebevoll geschneiderten Kostümen und aufwändig gestalteten Kulissen ziehen die Musical-Kids das Publikum schon nach kurzer Zeit in ihren Bann und laden die Zuschauer zum Mitmachen ein.

Der Vorverkauf für die Familienvorstellungen startet am Montag, 26. August 2019, Karten sind unter www.ticket-regional.de sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen in Idar-Oberstein und Birkenfeld erhältlich.