200.000 Flaschen mit Treppenlauflogo

Schwollener Sprudel legt Sonderserie auf

Schwollener Sprudel unterstützt den Felsenkirche-Treppenlauf und hat eine Sonderedition mit dem Logo des Sportevents aufgelegt.

Der diesjährige Idar-Obersteiner Felsenkirche-Treppenlauf findet am Sonntag, 15. September 2019, statt. Zum 5-jährigen Jubiläum des Sportevents hat die Firma Schwollener Sprudel eine Sonderedition mit dem Logo des Treppenlaufs herausgebracht.

Stolz wie Bolle sei er, sagte Rainer Hagner, Cheforganisator des Felsenkirche Treppenlaufes. Der beliebte Wettkampf, der am Fuße des Idar-Obersteiner Wahrzeichens stattfindet, feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum. Denn er findet bereits zum fünften Mal statt - und das ohne Wenn und Aber.

Hagners Stolz bezieht sich nicht allein auf diese tolle Veranstaltung oder die von ihm über Jahre gesammelten Spendengelder für den städtischen Kinderhilfsfonds. Seinem Marathon-Team wurde jetzt eine einzigartige Unterstützung der Firma Schwollener Sprudel zuteil. Anlässlich des Jubiläumslaufs legt der traditionsreiche Wasserveredler eine Charge mit sage und schreibe 200.000 Flaschen Sprudel auf, die mit dem Treppenlauflogo  versehen sind. Die jeweils 100.000 Flaschen der Sorten Naturelle und Classic werden ab sofort im kompletten Vertriebsgebiet verkauft. Andreas Reichardt von der Firma Schwollener Sprudel übergab die ersten Gebinde an Rainer Hagner, dessen Ehefrau Ilonka und Teammitglied Leonhard Stibitz. Es gehört zur Philosophie der Sprudelfirma, sich in der Heimat zu engagieren. Seit Beginn des Treppenlaufes ist Schwollener Sprudel unterstützend dabei. So gab es bei den zahlreichen Testläufen und auch beim Wettkampf immer Freigetränke für die Teilnehmer.

Schon einmal, im Jahr 2012, als Hagner auf Inline-Skates von Idar-Oberstein nach Berlin fuhr, gab es ein Sonderetikett auf den Wasserflaschen. Die Menge, die jetzt in den Vertrieb geht, übersteigt die Erwartungen des Marathon Teams bei weitem. Daher konnte Hagner seine Freude kaum in Worte fassen. „So etwas kommt nur zu Stande, wenn man über Jahre verlässlich und vertrauensvoll zusammenarbeitet“, so Hagner in Richtung des Sponsors.

Nähere Informationen zum Felsenkirche-Treppenlauf gibt es unter www.marathonteam-hagner.de. Anmelden kann man sich unter www.myraceresult.com, das Startgeld beträgt 10 Euro je Lauf. Das Meldeportal schließt am Sonntag, 8. September 2019, um 20 Uhr, eine Nachmeldung ist nicht möglich.