Die Heidensteilstraße wird asphaltiert

Der Ausbau der Heidensteilstraße im Stadtteil Idar steht vor der Fertigstellung. In der kommenden Woche erfolgt der Einbau der restlichen Tragschicht und des größten Teils der Deckschicht. Hierzu ist es notwendig, dass die Anlieger im kompletten Ausbaubereich ihre Fahrzeuge ab Mittwochabend, 15. Mai 2019, außerhalb des Ausbaubereichs parken, damit am Donnerstagmorgen die Arbeiten ohne Behinderungen beginnen können.

Am Donnerstag, 16. Mai 2019, wird im Bereich zwischen den Einmündungen Jenaer Straße und Ezenichstraße die Tragschicht eingebaut. Während dieser Arbeiten wird der Durchgangsverkehr einseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Außerdem erfolgen Asphaltarbeiten auf dem Parkplatz der OBG-Gebäude.

Am Freitag 17. Mai 2019, wird dann im kompletten Bereich zwischen der Einmündung Layenstraße und Jenaer Straße die Deckschicht eingebaut. Hierzu ist eine Vollsperrung der Heidensteilstraße notwendig. Der Durchgangsverkehr wird über die Jenaer Straße umgeleitet.

Voraussichtlich ab Montag, 20. Mai 2019, kann der Durchgangsverkehr dann über die frisch asphaltierte Heidensteilstraße fließen und die Anlieger können ihre Fahrzeuge wieder an den gewohnten Plätzen parken.