Ehrenamtliche Helfer für Zirkusprojekt gesucht

Im Rahmen des Sommerferienprogramms führt das Stadtjugendamt Idar-Oberstein vom 22. bis 27. Juli 2019 zusammen mit dem Circus ZappZarap wieder ein Zirkusprojekt im Tiefensteiner Staden durch. Hierfür werden noch junge Erwachsene gesucht, die Spaß daran haben, die Kinder und Jugendlichen in den verschiedenen Workshops als Teamer zu begleiten und auch eigene Anregungen und Ideen mit in die Show einfließen zu lassen.

Von Vorteil sind Vorkenntnisse in Jonglage, Akrobatik oder Zaubertricks, insbesondere aber das Interesse an der pädagogischen Arbeit im Team. Zur Vorbereitung auf die Aktion gibt es zwei Team-Tage, während denen der Ablauf der Freizeit besprochen wird und die Teamer erste praktische Erfahrungen sammeln können. Die Teamer erhalten eine Aufwandsentschädigung und bei Bedarf eine Bescheinigung für ihre Bewerbungsunterlagen.

Der erste Team-Tag findet am Donnerstag, 13. Juni 2019, um 13 Uhr im Tiefensteiner Staden statt. Interessierte können sich ab sofort beim Stadtjugendamt Idar-Oberstein, Lisa Zimmermann, Telefon 06781/64-475, E-Mail lisa.zimmermann@idar-oberstein.de, melden.