Tagesausflüge für Senioren

In seiner jüngsten Sitzung hat der Seniorenbeirat der Stadt Idar-Oberstein das diesjährige Ausflugsprogramm festgelegt. Von April bis Dezember 2019 werden insgesamt neun Tagesausflüge angeboten, wobei die Teilnehmer neben den Programmpunkten in der Regel auch noch freie Zeit am Ausflugsziel verbringen können.

• Dienstag, 16. April 2019: Fahrt in die Eifel mit Besuch des Mendiger Vulkanmuseum „Lava-Dome“ sowie des Eifelmuseums der Genovevaburg in Mayen. Reisepreis einschließlich Eintritt 29 Euro.
  • Dienstag, 21. Mai 2019: Fahrt nach Bitburg mit Führung durch Schloss Malberg sowie Besichtigung der Bitburger Brauerei. Reisepreis einschließlich Führung 29 Euro.
  • Dienstag, 18. Juni 2019: Fahrt nach Saarburg mit Wanderung auf dem Baumwipfelpfad Orscholz und Besichtigung der Glockengießerei Mabilon. Reisepreis einschließlich Eintritt 28,50 Euro.
  • Dienstag, 16. Juli 2019: Fahrt nach Limburg an der Lahn mit Themen-Stadtführung. Reisepreis einschließlich Führung 19 Euro.
  • Dienstag, 20. August 2019: Fahrt nach Frankfurt und Rüdesheim mit Besichtigung des Frankfurter Flughafens. Reisepreis einschließlich Führung 31 Euro.
  • Dienstag, 17. September 2019: Fahrt nach Neustadt a. d. Weinstraße mit Besichtigung des Hambacher Schlosses und auf der Rückfahrt Pause im Wein- und Luftkurort St. Martin. Reisepreis einschließlich Führung 25 Euro.
  • Dienstag, 15. Oktober 2019: Fahrt nach Speyer mit Altstadtführung und Besichtigung des Doms. Reisepreis einschließlich Führung 24,50 Euro.
  • Dienstag, 19. November 2019: Fahrt nach Völklingen mit Besichtigung des UNESCO-Weltkulturerbes „Völklinger Hütte“. Reisepreis einschließlich Führung 29 Euro.
  • Sonntag, 8. Dezember 2019: Besuch des Weihnachtsmarktes in Bad Münster am Stein. Reisepreis 11 Euro.

Die Anmeldung zu den Fahrten ist jeweils ab dem Mittwoch nach der vorherigen Fahrt ab 8.30 Uhr möglich und zwar beim Seniorenbüro der Stadtverwaltung unter Telefon 06781/64-523 oder per E-Mail an seniorenbuero@idar-oberstein.de.