Idar-Oberstein auf dem Weg in die Gigabit-Gesellschaft

inexio informiert über Glasfaser-Hausanschlüsse in den Stadtteilen Idar, Oberstein, Tiefenstein und Weierbach

Die Entwicklung des Internets geht weiter mit großen Schritten voran. Waren es in der Anfangszeit Fotos, die verschickt wurden, sind es heute Streamingdienste, die den Bedarf an Bandbreite bestimmen. Und am Horizont zeigen Virtual Reality Anwendungen, dass die Menge an Daten weiter steigen wird. Datenmengen, die nur über Glasfaserleitungen transportiert werden können. Daher macht sich der Landkreis Birkenfeld auf den Weg in die Gigabit-Gesellschaft und hat nach einer Ausschreibung inexio mit dem Glasfaserausbau beauftragt.

Im Rahmen einer Veranstaltung informiert das Unternehmen ausführlich über den geplanten Ausbau, die Vorgehensweise und die verfügbaren Tarife. Diese findet am Donnerstag, 31. Oktober 2019, von 18 bis 20 Uhr in der Göttenbach-Aula, Georg-Maus-Straße 2 in Idar-Oberstein statt. Dabei steht der Ansprechpartner von inexio selbstverständlich auch für Fragen zur Verfügung. Welche  Adressen in den genannten Stadtteilen vom Ausbau betroffen sind, können Interessierte im Verfügbarkeitscheck unter www.myquix.de prüfen

Im Anschluss an die Informationsveranstaltung führt inexio zudem individuelle Beratungsveranstaltungen durch. Diese finden am Montag, 4., und Dienstag, 12. November 2019, jeweils  von 16 bis 19 Uhr ebenfalls in der Göttenbach-Aula statt. An diesen Terminen können Interessierte ihre individuellen Fragen rund um den Internetanschluss der Zukunft persönlich mit einem inexio-Mitarbeiter besprechen. Und natürlich können sie an diesem Termin sowohl einen Hausanschluss-Vertrag abschließen als auch einen QUiX-Fiber-Tarif buchen. Daher sollten zum Beratungstermin die aktuellen Vertragsunterlagen mitgebracht werden.

Wer sich über inexio und die QUiX-Fiber-Produkte informieren möchte, der findet unter www.myquix.de alle Details und eine ausführliche Erklärung des Ausbauverfahrens.