Bücherwurm führte zum Gewinn

Die Teilnehmer der Bibliotheksrallye freuten sich über die Buchpreise.

Die Teilnehmer der Bibliotheksrallye konnten jetzt aus der Hand von Bibliotheksleiterin Sandra Ley ihre Buchpreise in Empfang nehmen. Wer bei der Preisübergabe verhindert war, kann seinen Gewinn in der Bibliothek abholen.

Seit gut einem Monat ist die neue Stadtbibliothek Idar-Oberstein in der Obersteiner Fußgängerzone offiziell in Betrieb. Beim „Tag der Städtebauförderung“ wurde die Einrichtung mit einem umfangreichen Rahmenprogramm eingeweiht. Etliche Kinder von 7 bis 11 Jahren nutzen auch die Möglichkeit, an einer Bibliotheksrallye teilzunehmen. Dabei konnten sie die neuen Räumlichkeiten erkunden und mussten anschließend sechs Fragen dazu beantworten. Wer das richtige Lösungswort „Bücherwurm“ ermittelt hatte, wurde nunmehr mit einem Buchpräsent belohnt. „Ich bedanke mich für Eure Teilnahme und hoffe, dass ihr regelmäßig in unsere schöne neue Bibliothek kommt“, so Sandra Ley bei der Preisübergabe. Gewonnen haben: Paulina Ackermann, Leonie Gaer, Alexander und Nick Herrherdt, Kiana Lang, Carolin Meiren, Johanna Philippi, Laura Reichl, Laurenz Schäfer, Alexander und Thomas Vose sowie Alexander Weber.

Die Stadtbibliothek in der Hauptstraße 373a ist montags und donnerstags von 10 bis 14 und 15 bis 18 Uhr sowie mittwochs und freitags von 12 bis 17 Uhr geöffnet.