Gewinner der Aktion „Adventskalender“ ermittelt

Tim Kolin zog die glücklichen Gewinner der Aktion „Adventskalender“.

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Stadtbücherei Idar-Oberstein wieder an der landesweiten Leseförderaktion „Adventskalender“. In Kooperation mit den Grundschulen in Idar-Oberstein und Fischbach konnten mit der exklusiv von Jens Schumacher verfassten Vorlesegeschichte und Rätseln insgesamt 20 Schulklassen für das Lesen begeistert werden. Um die Kinder auch weiterhin zum Lesen zu animieren, wird jede teilnehmende Klasse zu einem Besuch in die Bücherei eingeladen.

Darüber hinaus wurde im Rahmen der Aktion auch ein Gewinnspiel durchgeführt. Dabei konnten die Kinder jeden Tag verschiedene Rätsel lösen, die zu dem Lösungswort „Spielzeugfabrik“ führten. Wer dieses richtig ermittelt hatte, nahm an der Verlosung teil, bei der Büchereinutzer Tim Kolin folgende Gewinner aus der Losbox zog: Liam Faller (GS Algenrodt), Maximilian Haupert (GS Göttschied), Anna Horbacher (GS Oberstein), Ben Lajendecker (GS Auf der Bein), Emmi-Maria Moritz (GS Idarbachtal), David Plehan (GS Idar), Adelina Shala (Nahetalschule) und Sophia Stopkin (GS Fischbach). Sie erhalten jeweils einen Buchgutschein, der in der Stadtbücherei abgeholt werden kann.

Die Stadtbücherei Idar-Oberstein in der Bahnhofstraße 1 ist montags und donnerstags von 10 bis 14 und 15 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 14 und 15 bis 17 Uhr sowie freitags von 10 bis 15 Uhr geöffnet.