Ferienfreizeit im Walderlebniszentrum Soonwald

Das Walderlebniszentrum Soonwald ist ein Gemeinschaftsprojekt von Landesforsten Rheinland-Pfalz und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Landesverband Rheinland Pfalz. (Foto: Sebastian Kuchenbecker, Landesforsten.RLP.de)

Im Rahmen des Osterferienprogramms bietet der Jugendtreff am Markt in diesem Jahr zum ersten Mal eine mehrtägige Ferienfreizeit für Jugendliche von 12 bis 14 Jahren an. Diese findet von Dienstag, 3., bis Freitag, 6. April 2018, im Walderlebniszentrum Soonwald in Stromberg statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Das Walderlebniszentrum Soonwald ist eine Umweltbildungseinrichtung, die Unterbringung erfolgt in Gästehäusern. Unter der fachkundigen Leitung von Waldpädagogen haben die Jugendlichen im Rahmen von Workshops unter anderem die Möglichkeit, das Gelände mit Hilfe von Geocaching zu erkunden, sich in der hauseigenen Waldwerkstatt handwerklich auszuprobieren oder an erlebnispädagogischen Aktionen im Wald teilzunehmen. Daneben können die Teilnehmer weiteren Freizeitaktivitäten wie Fußball oder Volleyball nachgehen, Ausflüge in die nähere Umgebung sind ebenfalls geplant.

Anmeldung und weitere Informationen beim Jugendtreff am Markt, Mascha Priebe oder Lisa Zimmermann, Telefon 06781/64-475, E-Mail jugendtreff@idar-oberstein.de.