Coole Aktionen im JAM

Im Februar und März 2018 bietet der Jugendtreff am Markt wieder verschiedene Aktionen speziell für Mädchen oder Jungen ab 8 Jahren an. Die Aktionen finden jeweils donnerstags von 16 bis 18 Uhr im JAM statt. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung bis spätestens vier Tage vor der jeweiligen Aktion notwendig. Anmeldungen beim Jugendtreff am Markt, Lisa Zimmermann und Mascha Priebe, Telefon 06781/64475, E-Mail jugendtreff@idar-oberstein.de.

Only for girls

• „Karaoke mit Partysnacks”, am 1. Februar, Kosten 3 Euro: Gemeinsam werden coole Partylieder gesungen, leckere Snacks gegessen und sich auf die Faschingsparty eingestimmt.
  • „Überraschungsfilm“, am 22. Februar, Kosten 3 Euro: Ein schöner Film, leckeres Popcorn und schon kann es losgehen. Filmwünsche nimmt das JAM-Team gerne entgegen.
  • „Memoboard“, am 8. März, Kosten 4 Euro: Mit einer Leinwand und verschiedenen Deko-Elementen können eigene Pinnwände gestaltet werden.
  • „Bonbons selber machen“, am 22. März, Kosten 3 Euro: Ob Karamell-, Pfefferminz- oder Schokobonbons, hier können eigene Bonbons kreiert und natürlich auch probiert werden.

Only for boys

• „Vogelhaus bauen“, am 15. Februar, Kosten 4 Euro: Mit Hammer, Nägeln, Säge, Akkubohrer und etwas Farbe werden tolle Vogelhäuschen gebaut.
  • „Donuts“, am 1. März, Kosten 3 Euro: Die leckeren, selbst gebackenen Donuts werden direkt verspeist, sie sind aber auch toll zum Verschenken.
  • „Schachspiel“, am 15. März, 4 Euro: Mit ganz einfachen Materialien und etwas Werkzeug wird ein eigenes Schachspiel samt Figuren gebastelt. So macht Schachspielen noch mehr Spaß.

Veranstaltungshinweis

Am Freitag, 2. Februar 2018, findet im Jugendtreff von 19 bis 22 Uhr eine Faschingsparty für Schüler ab der 4. Klasse statt. Der Eintritt kostet 3 Euro.