Weihnachtsmärkte in Idar-Oberstein

Impressionen vom Weihnachtsmarkt Idar 2015

Impressionen vom Weihnachtsmarkt Oberstein 2015

Wenn die Adventszeit beginnt, öffnen auch die ersten Weihnachtsmärkte in Idar-Oberstein ihre Pforten. Weihnachtliche Leckereien und Produkte sowie ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm locken Groß und Klein zu den Weihnachtsmärkten in der Obersteiner Altstadt, auf dem Schloss Oberstein und in der Fußgängerzone Idar.

IG und Burgenverein laden ein

Am ersten Adventswochenende liegt der Fokus auf dem Stadtteil Oberstein. Am Samstag und Sonntag lädt die Interessengemeinschaft Idar-Oberstein e. V. wieder zum Weihnachtsmarkt am historischen Marktplatz Oberstein ein. Dieser zeichnet sich durch ein hochwertiges weihnachtliches Warensortiment und ein attraktives Rahmenprogramm aus. Als besondere Attraktion wird die Veranstaltung der IG über einen Shuttlebus sowie in den Abendstunden über einen beleuchteten Fußweg mit dem Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloss Oberstein verbunden. Bereits zum zehnten Mal veranstaltet der Burgenverein Schloss Oberstein e.V. diesen Markt, der aufgrund des besonderen Ambientes auf dem Schloss zu einem der schönsten in der Region gehört und sich überregional großer Beliebtheit erfreut.

• Weihnachtsmarkt Oberstein, 26. und 27. November 2016, samstags von 11 bis 20 Uhr, sonntags von 11 bis 18 Uhr
  • Romantischer Weihnachtsmarkt, 26. und 27. November 2016, samstags von 14 bis 20 Uhr, sonntags von 11 bis 18 Uhr, Informationen unter www.schloss-oberstein.de

Stadtmarketing lädt ein

Am zweiten Adventswochenende werden die Besucher von weihnachtlichen Klängen und süßen Düften nach Idar gelockt. Von Freitag, 2., bis Sonntag, 4. Dezember 2016 organisiert Stadtmarketing Idar-Oberstein e.V. zum achten Mal den Weihnachtsmarkt in der Idarer Fußgängerzone. Auch hier legen die Organisatoren großen Wert auch ein ansprechendes und originelles Angebot. Nahezu 40 Standbetreiber haben sich bereits angemeldet. Vom Warensortiment über das Speisen- und Getränkeangebot bis hin zum stimmungsvollen Rahmenprogramm hat dieser Weihnachtsmarkt für jeden Geschmack und jede Altersgruppe etwas zu bieten.

• Idarer Weihnachtsmarkt, 2. bis 4. Dezember 2016, freitags von 15 bis 21 Uhr, samstags von 11 bis 21 Uhr, sonntags von 11 bis 18 Uhr.

Vereine laden ein

Außer den Veranstaltungen in Idar und Oberstein werden am ersten und zweiten Adventswochenende auch noch weitere Weihnachtsmärkte im Stadtgebiet durchgeführt:

• Göttschieder Weihnachtsmarkt am Samstag, 26. November 2016, von 13 bis 19 Uhr am Vereinsheim der Heimat- und Wanderfreunde, Veranstalter: Heimat- und Wanderfreunde Göttschied
  • Hammersteiner Weihnachtsmarkt am Samstag, 26. November 2016, ab 14 Uhr am Kulturhaus Hammerstein, Veranstalter: Förderverein kulturtreibender Vereine Hammerstein
  • Rambe-Weihnacht am Samstag, 3. Dezember 2016, von 14 bis 20 Uhr in der Algenrodter Straße, Veranstalter: IG Algenrodt
  • Reelser Weihnachtsmarkt am Samstag, 3. Dezember 2016, von 14 bis 20 Uhr am Sportplatz Regulshausen, Veranstalter: SV Regulshausen
  • Enzweiler Weihnachtsmarkt am Sonntag, 4. Dezember 2016, von 11 bis 18 Uhr am Gemeinschaftshaus Enzweiler, Veranstalter: Förderverein Ortsgemeinschaft Stadtteil Enzweiler
  • Nikolausmarkt am Sonntag, 3. Dezember 2016, von 14 bis 19 Uhr auf dem Achicourtplatz, Veranstalter: Heimatverein Kirchenbollenbach