Besuch bei der Feuerwache

Einen Heidenspaß hatten die Kinder beim Besuch der Weierbacher Feuerwache.

Die zukünftigen Schulkinder der Kindertagesstätte Weierbach besuchten vor kurzem die Feuerwache 4.

Unter Anleitung von Wachführer Martin Weber und Mithilfe der Weierbacher Jugendfeuerwehr erkundeten die Kinder die Feuerwache. Dabei lernten sie an Hand eines Lehrfilmes, wie man sich im Brandfall richtig verhält und konnten sich die Kleidung und Ausrüstung der Feuerwehrleute anschauen. Wer wollte, durfte die Sachen auch anprobieren am begehrtesten war dabei der Helm mit Visier.

Ganz begeistert waren die Kinder natürlich von den großen Feuerwehrautos, die ihnen in aller Ausführlichkeit vorgestellt wurden. Zum Schluss konnten sie auch noch selbst aktiv werden und mit der Handspritze und sogar mit dem großen Wasserschlauch spritzen. Alles in allem ein gelungener, interessanter und lehrreicher Besuch.