Ein Sommernachtstraum auf Schloss Oberstein

Shakespeare-Komödie in englischer Sprache

Schon mehrfach präsentierte die Stadt Idar-Oberstein in der Vergangenheit fremdsprachige Theaterstücke. Diese Reihe wird am Montag, 11. Juni, um 19 Uhr auf dem Schloss Oberstein mit A midsummer nights dream fortgesetzt. Das TNT Theatre Britain und die American Drama Group Europe beides gute Bekannte in Idar-Oberstein zeigen William Shakespeares erfolgreichste Komödie in englischer Sprache.

A midsummer nights dream ist eines von Shakespeares berühmtesten Stücken. Die Geschichte erforscht den Wahnsinn der Liebe und macht sich über die Torheit der Menschen lustig. Sie enthält einige von Shakespeares besten Gedichten und strotzt vor Situationskomik, herzergreifenden Liebesszenen und geheimnisvoller theatralischer Zauberei.

Die Bühnenfassung von Paul Stebbings, der auch Regie führt, ist leicht verständlich und daher auch bestens für Publikum geeignet, dessen Muttersprache nicht Englisch ist. Gerade auch junge Zuschauer finden schnell Zugang zu der Geschichte, die von Paul Flush speziell für das Stück komponierte Musik fließt als toller Begleiteffekt mit ein.

Die Produktion wurde bereits mit großem Erfolg in mehr als 30 Ländern aufgeführt. TNT Theatre und American Drama Group waren auch schon mehrfach mit englischsprachigen Produktionen in Idar-Oberstein zu Gast, mit Shakespeare-Stücken im Rahmen des Theatersommers oder Ende vergangenen Jahres mit Charles Dickens Weihnachtsgeschichte A Christmas Carol.

Karten gibt es bei der Tourist-Information Idar-Oberstein, Telefon 06781/56390, sowie in den Buchhandlungen Schulz-Ebrecht, Telefon 06781/22574, und Carl Schmidt & Co., Telefon 06781/41078.