20 Jahre Bluesnacht

Vorverkauf für Jubiläums-Veranstaltung beginnt

?Last Call? aus Belgien spielen eine heiße Mischung aus New Orleans R&B, Boogie, Swing, Zydeco und Tex-Mex.

Am Samstag, 28. Oktober, veranstalten das Stadtjugendamt und die AG Bluesnacht in Zusammenarbeit mit dem VfL Algenrodt die 20. Idar-Obersteiner Bluesnacht. Mit dabei sind die Formationen Down Home Percolators, Turnip Greens und Last Call. Einlass in die VfL-Turnhalle im Stadtteil Algenrodt ist ab 19.30 Uhr. Die Veranstaltung wird gesponsert von Autoteile Jakobs, Kreissparkasse Birkenfeld und Kirner Brauerei.

Am 1. September beginnt der Kartenvorverkauf für die Bluesnacht. Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro zuzüglich Gebühr, an der Abendkasse 22 Euro. Schüler, Studenten, Zivildienstleistende und Wehrpflichtige zahlen sowohl im Vorverkauf als auch an der Abendkasse nur 12 Euro.

Karten gibt es bei der Tourist-Information Idar-Oberstein, Telefon 06781/56390, Buchhandlung Carl Schmidt & Co., Telefon 06781/41078, und Buchhandlung Schulz-Ebrecht, Telefon 06781/22574.