Platz auf der Idar - Fertigstellung noch im November

Die noch fehlenden Pflasterarbeiten sowie die Bepflanzung der Dauerbaustelle Platz auf der Idar werden noch im November fertig gestellt. Auch wenn letzte Aufbauten wie das Windschott erst im neuen Jahr fertig gestellt werden können, ist die offizielle Freigabe des Platzes noch in diesem Jahr vorgesehen. Geplant ist ein vorweihnachtliches Familienfest am Freitag, 1. Dezember.

An der Feier werden sich neben den direkten Anliegern - die Bäckerei Jost, Karstadt und die Kreissparkasse Birkenfeld - auch die Interessengemeinschaft beteiligen. Daher lud Oberbürgermeister Hans Jürgen Machwirth jetzt alle Akteure zu einem ausführlichen Gespräch über Ideen und Möglichkeiten. Zentrales Anliegen dieser Eröffnung ist für Oberbürgermeister Hans Jürgen Machwirth, "dass wir uns bei den Anliegern und bei allen Bürgerinnen und Bürgern für deren Geduld in der mehr als zweijährigen Bauzeit bedanken und darüber hinaus auch den Kritikern entgegentreten, die immer noch behaupten, die Baustelle würde nie fertig werden".