Buchtipp November

Das Schwein kam mit der Post

Als Buchtipp des Monats November präsentiert die Stadtbücherei: Das Schwein kam mit der Post von Jörg Juretzka.

Darin bekommt Leo von seinem Onkel eine Kiste geschickt, mit der Bitte, sich die nächsten zwei Wochen um den Inhalt zu kümmern. Beim Inhalt handelt es sich um Agathe, ein freundliches tibetanisches Kleinschwein. Sofort ist klar, dass Leo das Schwein vor den Eltern und dem fiesen Hausverwalter verstecken muss, was bei der eigensinnigen Agathe nicht so leicht ist, auch wenn Leos Schwester und seine Kumpels zu gewissen Hilfsdiensten bereit sind. Immer wieder trocken kommentiert aus der Sicht der Sau Agathe nimmt ein tierisches Familienabenteuer seinen rasanten Lauf. Jörg Juretzka, der bisher auf Krimis spezialisierte Autor hat mit bissigem Humor ein Buch für Kinder ab neun Jahren geschrieben, das auch den Eltern Spaß macht.

Dieses und viele andere interessante und spannende Bücher können in der Stadtbücherei Idar-Oberstein, Bahnhofstraße 1 ausgeliehen werden. Die Bücherei ist geöffnet montags von 11 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr, mittwochs von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, donnerstags von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 18 Uhr, freitags von 11 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr.