Schöne Fassaden anmelden

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Stadt Idar-Oberstein wieder ihren Fassadenwettbewerb. Zur Teilnahme können alle Gebäude im Stadtgebiet angemeldet werden, die im Jahr 2006 stilgerecht renoviert oder farblich gestaltet wurden. Neubauten sind von dem Wettbewerb ausgeschlossen.

Die Teilnahme am Fassadenwettbewerb kann sich lohnen, denn es sind zehn Geldpreise im Gesamtwert von 6.500 Euro ausgesetzt. Der 1. Preis ist mit 1.500 Euro dotiert.

Bewerbungen können noch bis zum 31. Dezember formlos oder mittels Anmeldeformular beim Stadtbauamt eingereicht werden. Die Vordrucke, die zudem noch nähere Informationen über den Wettbewerb enthalten, liegen bei der Kreishandwerkerschaft, dem Haus- und Grundeigentümerverein, der Industrie- und Handelskammer sowie beim Bürgerservice der Stadtverwaltung aus. Sie können auch unter der Telefonnummer 06781/64625 beim Stadtbauamt angefordert oder unter www.idar-oberstein.de als pdf-Datei heruntergeladen werden. Unter der vorgenannten Telefonnummer können auch alle weiteren Auskünfte bezüglich des Wettbewerbes erfragt werden.