Die fliegende Maus Sophie

Für das Kindermusical gibt es noch Karten

Am 20. und 21. November gibt das Sorbische National-Ensemble Bautzen fünf Aufführungen seines Kindermusicals Ein Traum vom Fliegen im Stadttheater Idar-Oberstein. Für eine der Veranstaltungen, am Dienstag, 21. November, um 14.30 Uhr, sind noch Karten erhältlich.

In dem Musical für Kinder ab 5 Jahren geht es um die Maus Sophie, die sich nichts sehnlicher wünscht, als fliegen zu können. Daraus entwickelt sich ein spannendes und mitreisendes Abenteuer, liebevoll und kindgerecht inszeniert, mit fantasievollen Kostümen und überzeugenden Darstellern.

Das Sorbische National-Ensemble Bautzen war schon mehrfach auf Einladung des Stadtjugendamtes in Idar-Oberstein zu Gast, im Jahr 2002 auch schon mit Ein Traum vom Fliegen. Mit ihren Märchen zur Vogelhochzeit, mit spannenden Geschichten und moderner Musik, beweist die 40 Personen starke Formation, dass Ballett sehr wohl auch etwas für Kinder ist. Die jungen Zuschauer waren stets begeistert von den unterhaltsamen Tanznachmittagen, dem farbenfrohen Bühnenbild und den originellen Kostüme. So erklärt sich auch die große Nachfrage mit bisher 1600 Anmeldungen. Wer also noch Karten für die Nachmittagsveranstaltung haben möchte, sollte sich jetzt sputen.

Der Eintritt kostet 4,50 Euro, Karten und Informationen gibt es beim Stadtjugendamt Idar-Oberstein, unter Telefon 06781/64531 und 64542, E-Mail dieter.hochreuther@idar-oberstein.de und sabine.moser@idar-oberstein.de.