Shine - The Pink Floyd Experience

Datum: 22 April Uhrzeit: 20:00
Organisator: Nikolaus-Rock, Vollmersbach
Ort: Vollersbach, Bürgerhaus
Beschreibung: 


Einlass ab 19:00 Uhr , Beginn 20:00 Uhr
Vorverkauf bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter Ticket-Regional

Kaum eine andere Band hat die Musikgeschichte der Neuzeit so geprägt wie die britische Ausnahmeformation Pink Floyd, die einst im Londoner Underground auftauchte und Jahrzehnte später, bis heute, ein Millionenpublikum fasziniert.

Auch der Gitarrist Hans-Jürgen Thiel ist schon seit seiner Jugend infiziert von dieser einzigartigen Musik und widmet sich ihr schon viele Jahre lang aktiv. Nach ersten Schritten mit der Band Puls und weiteren 12 Jahren mit The Pink Floyd Project hat er sich nicht nur regional in diesem Genre einen herausragenden Namen gemacht. Zusammen mit zehn weiteren hochkarätigen Musikern hat er nun im vergangenen Jahr die Band Shine – The Pink Floyd Experience gegründet. 

Nach ihrem grandiosen Debut im Mai 2016 gastierte Shine –  The Pink Floyd Experience am 3. Dezember 2016 im vollständig renovierten Theater am Ring in Saarlouis. Vor ausverkauftem Haus präsentierte sich die elfköpfige Band mit einer neu arrangierten Lasershow und in bester Spiellaune. 

Shine, das sind Hans-Jürgen Thiel (Lead-Gitarre), Reimar Lorenz (Lead-Vocals), Christian Stoll und Philipp Roth (Gitarre), Marc Karim Ehlayil und Detlef Anton (Keyboards), Ricardo Marco Angel-Peters (Saxophon), Michael Graeber (Bass) und Jonas Dauber (Drums) sowie Janet Krause und Sera Pekin (Background-Vocals). 

Für die Zuschauer und Zuhörer wird ein Konzert mit Shine aber ganz gewiss noch viel mehr sein als bloß ein Abend mit der Musik von Pink Floyd: jede Minute wird zu einem kostbaren Geschenk an sich selbst, zu einer Meditation, einem Entschleunigen aus dem Alltagstrott und aus der Hetze der Zeit, in der ein radiotauglicher Song nicht mehr länger als drei Minuten dauern darf.

Die Organisation übernimmt das Team vom Nikolaus-Rock Vollmersbach

 

 

 

Zurück
[Previous Month] April 2017 [Next Month]
Mo Di Mi Do Fr Sa So
13 27 28 29 30 31 01 02
14 03 04 05 06 07 08 09
15 10 11 12 13 14 15 16
16 17 18 19 20 21 22 23
17 24 25 26 27 28 29 30