Christiane Mernberger feierte 40-jähriges Jubiläum

Christiane Mernberger (2. v. r.) arbeitet seit 40 Jahren bei der Stadtverwaltung Idar-Oberstein.

Anfang des Jahres feierte Christiane Mernberger ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Idar-Oberstein. In einer Feierstunde gratulierten Oberbürgermeister Frank Frühauf, Kollegen und Personalvertretung der gelernten Kinderpflegerin zu diesem Ehrentag.

Im Januar 1980 wurde Christiane Mernberger als Kinderpflegerin bei der Stadtverwaltung Idar-Oberstein eingestellt und war zunächst im Kindergarten Nahbollenbach tätig. Es folgten Stationen in verschiedenen städtischen Kindertageseinrichtungen, zuletzt in der Spielstube Hohl. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Christiane Mernberger die Tätigkeit als Kinderpflegerin dann nicht mehr länger ausüben und wechselte 2004 in die Verwaltung, wo sie seither im Bereich Botenmeisterei und Druckerei eingesetzt wird.

Oberbürgermeister Frühauf würdigte die Leistungen der Jubilarin, insbesondere auch den Wechsel aus den Kitas in die Verwaltung. „Sicherlich ein nicht einfacher Schritt, wenn man den bisherigen Beruf aufgeben muss“, so Frühauf. Er dankte Christiane Mernberger für die geleistete Arbeit, überreichte ihr einige Präsente und wünschte ihr für die weitere Zukunft alles Gute. Dem Dank und den guten Wünschen schlossen sich auch die Kollegen und die Personalvertretung an.