Pool Party war ein voller Erfolg

Disco und Kino lockten zahlreiche Besucher ins Hallenbad

Mit Spielen und Wettkämpfen überbrückten die Animateure...

...die Wartezeit bis zur Filmvorführung. (Fotos: Zephyrus Disco Team)

Es war eine Premiere, wie man sie sich besser kaum wünschen konnte. Die Entscheidung im Idar-Obersteiner Hallenbad eine Pool-Party mit Filmvorführung zu veranstalten wurde bereits im letzten Jahr gefällt, als sich die Stadtwerke in Kooperation mit der Kreissparkasse an die Planung machten. Nach zunächst eher zögerlichem Kartenvorverkauf waren es schließlich 150 Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren, die das Bad bevölkerten.

Das Zephyrus Disco Team machte auch vom Start weg Stimmung und animierte die jungen Besucher zur jeder Menge Action. Vom Sitzinsel-Wettrennen bis zu Hula-Hoop wurde die Zeit bis zur eigentlichen Filmvorführung spielend überbrückt. Die Jugendlichen konnten zwischen drei aktuellen Blockbustern wählen, die aus lizenzrechtlichen Gründen im Vorfeld nicht bekannt gemacht werden durften. Nachdem die Filme vorgestellt waren, entschieden sich die jungen Badegäste per Applauslautstärke passender Weise für die Neuauflage von Baywatch.

Nach vier Stunden Party und Kino waren dann alle Beteiligten hoch zufrieden. Die Jugendlichen freuten sich über einen tollen Abend, die Stadtwerke, das Zephyrus Team und die Kreissparkasse über eine sehr gelungene Veranstaltung, die hoffentlich bald eine Neuauflage erfährt.