„Musical Kids“ im Entertainmentpark IO

Bild zum Musical:Auf Burg Schlotterstein geschehen seltsame Dinge. Professor Wufflotzki treibt dort seinen beiden Komplizen Martha und Dr. Dr. Krähenfuß sein Unwesen und verwandelt ahnungslose Tiere in neue, seltsame Gestalten: in Wuffel! Nick und seine Freunde, die durch Zufall diese Vorgänge entdecken, beschließen gemeinsam die Tiere zu retten. Dass sie sich selbst dabei in große Gefahr bringen, ahnen sie zunächst nicht. Doch dann kommt es anders als geplant. Fotos: Privat

Normalerweise hätten die Musical Kids der GS Auf der Bein und Co. im kommenden Frühjahr 2021 ihre neue Produktion wie gewohnt auf der großen Bühne des Stadttheaters vor großem Publikum gezeigt. Doch seit März dieses Jahres sind – auch bei den Musical Kids die Proben bis auf weiteres eingestellt. Das Proben im großen Chor ist unmöglich geworden und Gesamtproben, wie sonst üblich mit allen 70 Akteuren derzeit ganz und gar nicht denkbar. Eigentlich wollten sich die Musical Kids in diesem Sommer ein ganz besonderes Highlight gönnen und hatten unter der Leitung von Kerstin Kornetzky einen gemeinsamen Auftritt bei 6K United! – einem Konzert in der Mannheimer SAP Arena – geplant.
Ohne einen festen Auftritt der Musical Kids fehlt ihren vielen kleinen und großen Fans in der Stadt Idar-Oberstein und Umgebung in diesem Jahr - und wohl leider auch noch im nächsten - ein fester Bestandteil von Kinder- und Familienkultur! Dass dies unter „keinen Umständen auszuhalten“ und ein „echter Ernstfall“ wäre, brachte die Erkenntnis! Die Musical Kids werden auf die Bühne kommen, allerdings in digitaler Form: der Film zum Musical „Burg Schlotterstein“ wird am 11. Oktober 2020, um 19.30 Uhr, auf der Leinwand des Autokinos Entertainment Park I-O im Gewerbegebiet Nahbollenbach zu sehen sein!
Mit den Entertainment Park Betreibern haben das Stadtjugendamt Idar-Oberstein und die Musical Kids einen idealen Partner gefunden, um ihre Idee zu realisieren. Ab 18:30 Uhr ist Einlass für alle mit und ohne Autos, dort findet zudem die persönliche Registrierung statt. Ab 19.00 Uhr hat sich das Team der Musical Kids wie immer etwas Besonderes einfallen lassen und wird seinem Publikum die Wartezeit auf den Film versüßen. Mit Einbruch der Dunkelheit geht es dann richtig los: Um 19:30 Uhr wird Kerstin Kornetzky den Filmabend offiziell eröffnen und endlich die Gelegenheit haben, alle Musical Kids, die mit Begleitung zur Veranstaltung eingeladen sind, zu begrüßen und endlich wieder zu sehen! Für Verpflegung wird selbstverständlich auch gesorgt.

  • Für alle kleinen und großen Fans, die es ins „Autokino“ lockt um die Musical Kids wiederzusehen und zu unterstützen gibt es ab Dienstag, 29. September die Tickets zum Preis von 5,50 € (inkl. VVK Gebühr) pro Person unter https://www.eparkio.de/ oder bei ticket-regional und an den bekannten VVK Stellen.