Ein Nachmittag für unsere Umwelt

Die Kinder der Grundschule Göttschied sammeln mit Eifer Müll

Unter dem Motto „Ein Nachmittag für unsere Umwelt“ stand vor kurzem in der „Aus Alt mach Neu“ AG der Grundschule Göttschied das Thema „Upcycling“ und eine saubere Umwelt auf dem Programm. In der Nachmittagsbetreuung konnten die Kinder aus alten Materialien oder Weggeworfenem Neues und wieder Brauchbares herstellen. So entstanden zum Beispiel aus alten Einmachgläsern schöne Windlichter oder aus Trinkjoghurtbechern kleine Püppchen zum Spielen.

An dem geplanten „Umweltnachmittag“ schwärmten die Kinder, ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken und Ziehwagen aus, um mit einer gemeinsamen Müllsammelaktion in Göttschied für eine saubere Umwelt zu sorgen. Vorrübergehende Passanten freuten sich über die Aktion und die große Begeisterung, mit der die Kinder bei der Sache waren. Alle Beteiligten waren erstaunt, wieviel Müll mit dieser Sammelaktion zusammenkam. Mit einer solchen Aktion kann es gelingen nicht nur die Kinder für Umweltschutz zu sensibilisieren.