Event Details

Tiefensteiner Weihnachtsbaum

Auch in diesem Jahr leuchtet wieder ein schöner großer Weihnachtsbaum im Stadtteil Tiefenstein. Bereits zum neunten Mal stellt die Firma Groh+Ripp in Zusammenarbeit mit den Tiefensteiner Ortsvereinen den Christbaum auf und lädt anschließend zu einer gemütlichen Feier mit Rahmenprogramm, netten Gesprächen und natürlich auch leckeren vorweihnachtlichen Köstlichkeiten ein. Los geht es am Samstag, 26. November 2022, um 14 Uhr auf dem Vorplatz der Firma Groh+Ripp. Im Lauf des Nachmittags werden dann die Besucher von verschiedene Gruppen mit Tanz und Musik auf die Adventszeit eingestimmt.

„Auch wir möchten natürliche einen kleinen Beitrag zur Energie-Ersparnis leisten“, erklärt Organisator Willi Ripp. Deshalb wird der Baum nur während der Dunkelheit leuchten, tagsüber bleiben die Lichter aus. „Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.“ Unverändert bleibt aber das soziale Anliegen der Veranstaltung. Denn traditionell verbindet Willi Ripp diese mit einer Spendenaktion, deren Erlös der Vereinsjugend des TuS Tiefenstein, der Jugendfeuerwehr Tiefenstein, dem Jugendmusikverein Tiefenstein und dem Kindergarten Tiefenstein zu Gute kommt. „Im vergangenen Jahr konnte wir Geld- und Sachspenden von über 20.000 Euro an die Jugendorganisationen verteilen“, erklärt Ripp, „dafür möchten wir uns zunächst bei allen Spendern ganz herzlich bedanken.“ Gleichzeitig appelliert der Unternehmer auch in diesem Jahr erneut an alle Gönner, die Jugendarbeit der Tiefensteiner Vereine zu fördern und hofft wieder auf großzügige Unterstützung. 

Veranstalter: Groh+Ripp OHG Ort: Tiefensteiner Straße 367, 55743 Idar-Oberstein