Spießbratenfest Idar-Oberstein 2017

Das 51. Spießbratenfest öffnet vom 23. bis 27. Juni 2017 seine Pforten. Neben attraktiven Fahrgeschäften, vielfältiger Event-Gastronomie und gemütlichem Ambiente lockt das größte Volksfest an der Oberen Nahe die Gäste vor allem mit einem abwechslungsreichen Musik- und Unterhaltungsprogramm auf den Festplatz in der Vollmersbachstraße. Gefördert wird das Spießbratenfest von den Unternehmen Kirner Privatbrauerei, OIE AG, Schwollener Sprudel, Nahe-Getränke-Service, Kreissparkasse Birkenfeld, Nahe-Zeitung, Wochenspiegel, Antenne Idar-Oberstein, Werbeatelier Meyer und der Agentur acpress.

Das Rahmenprogramm bietet eine abwechslungsreiche Mischung für alle Altersgruppen, Schwerpunkt ist jedoch ganz klar die Musik. Konzerte mit Bands und Vereinen, das Young Generation Festival, eine 90er-Party und vor allem der sonntägliche „Heimatabend“ mit Albert Nicodemus, Martin Weller und weiteren regionalen Künstlern gehen über die Bühne. Dazu kommen Events wie das Open-Air-Boxen, der Gospel-Gottesdienst, Kindercomedy und Zauberei mit Enzo Lorenzo, der 1. Spießbratenfest Dance Cup, OIE zieht an, der Bürgerfrühschoppen und der Seniorennachmittag. Abgerundet wird das Festgeschehen durch rund 50 Schausteller und etliche Fahrgeschäfte.

Herzstück des Spießbratenfestes ist wie immer der Eventpark, in dem das umfangreiche Show- und Unterhaltungsprogramm stattfindet. Hier wird es erstmals kein großes Festzelt geben, stattdessen wird das Areal mit zahlreichen Pagodenzelten gestaltet, die überdachte Plätze für 500 Gäste bieten. Die Organisatoren wollen damit ein schöneres Ambiente schaffen sowie die Möglichkeit, verschiedene Bereiche einzurichten. Es gibt eine Party-Area, den liebevoll gestalteten Biergarten und ruhigere Zonen zum gemütlichen Verweilen. „Mit dieser Änderung wollen wir einen neuen optischen Akzent setzen. Das Unterhaltungsprogramm können die Besucher übrigens wie gewohnt wieder kostenlos genießen. Sie können das Volksfest aber durch den Kauf eines der neuen „Spießbratenfest-Bändchen“ unterstützen, diese werden für 3 Euro an den beiden Eingängen zum Festplatz angeboten.

Freitag, 23. Juni:
Fassanstich mit Oberbürgermeister Frank Frühauf
Opening-Party
Pop- und Rockparty mit Groovin’ Affairs
Partynacht
Samstag, 24. Juni:
Open-Air Box-Event mit hochkarätigen Amateurboxkämpfen
Party-Power mit Die Büddenbacher
Sonntag, 25. Juni:
Gospel-Gottesdienst mit dem Gospel & Pop Chor Idar-Oberstein
Konzert des Musikvereins 1861 Idar-Oberstein
Kindercomedy und Zauberei mit Enzo Lorenzo
1. Spießbratenfest Dance Cup
Heimatabend mit Nicodemus & Friends, Martin Weller und vielen weiteren Überraschungen
Montag, 26. Juni (Familientag mit ermäßigten Preisen):
Bürgerfrühschoppen mit Talkrunde und Musik der Band Frühschicht
OlE zieht an
Young Generation Festival mit Antiheld, Ofield, Guardian of Property und Soliath Lake
Dienstag, 27. Juni:
Seniorennachmittag
90er-Party mit den Hunsrück DJs
Großes Brillant-Feuerwerk mit musikalischer Begleitung
die 90er-Party mit den Hunsrück DJs geht weiter

Nähere Informationen zum Spießbratenfest unter www.spiessbratenfest.de.