Sprechtage der Rentenversicherung

Die Deutsche Rentenversicherung, Auskunfts- und Beratungsstelle Mainz, hält jeweils mittwochs am 3., 10., 17. und 24. Januar einen Sprechtag bei der AOK Idar-Oberstein, Hauptstraße 133, ab. Beratungen finden in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 15.30 Uhr statt.

Die Versicherten haben die Gelegenheit, ihre Versicherungsunterlagen überprüfen und sich zu allen Fragen der Rentenversicherung beraten zu lassen. Wegen des Datenschutzes werden Auskünfte nur unter Vorlage des Personalausweises erteilt. Für die Auskunftserteilung über die Daten Dritter auch des Ehegatten ist die Vorlage einer Vollmacht erforderlich.

Um Wartezeiten zu vermeiden, werden alle Interessierten um vorherige Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 06781/603-401 mit Angabe des Namens, der Rentenversicherungsnummer und des Beratungswunsches gebeten. Zu dem Beratungsgespräch sollten sämtliche Versicherungsunterlagen und der Sozialversicherungsausweis mitgebracht werden.